Karolin/Käferchen

Mein Name ist Karolin. Bei den Pfadfindern werde ich Käferchen genannt. Ich leite die Aufbaugruppe und bin als Springer in allen Gruppen tätig, momentan hauptsächlich in der Sippe. Ich kam 2007 im Alter von 17 Jahren zu den Pfadfindern. Nachdem ich einige Jahre Pause gemacht habe, möchte ich nun gemeinsam mit Freunden eine Pfadfindergruppe in Lommatzsch aufbauen. Damit will ich Kindern und Jugendlichen in Lommatzsch und Umgebung die Möglichkeit geben, die Natur zu entdecken, spannende Erfahrungen zu machen, Abenteuer zu erleben und damit zu lernen, wie man auf andere Rücksicht nimmt, um gemeinsam ans Ziel zu kommen.

Sylvia/Fischlein

Hallo, mein Name ist Sylvia und bei den Pfadfindern werde ich Fischlein genannt. In meiner Jugend war ich bereits Pfadfinder bei  einem Stamm in der Sächsischen Schweiz und seit Anfang 2022 bin ich zum Aufbaustamm Roter Fuchs dazu gestoßen. Ich mochte immer gern das Gefühl des frei sein’ s, bei den Pfadfindern. Die gemeinsamen Gruppenstunden und die Aktionen die jeder Stamm für sich plant sind eine tolle Bereicherung für jedes Kind beim heranwachsen. Natürlich treffen wir uns auch mit anderen Stämmen und unternehmen Fahrten. Zeit in der Natur zu verbringen ist eine wichtige Sache und regt die Phantasie unheimlich an. Ich freue mich auf euch. Gut Pfad

Konstantin/Korni

Ich bin Konstantin und wohne seit 2016 mit meiner Frau Karolin und unseren Kindern Emil, Hagen und Martha bei Lommatzsch. Ich verdiene mein Geld als Linux-Systemadministrator, lese gern (vor), singe und spiele Schlagzeug.

Mit 12 Jahren bin ich zu den Pfadfindern gekommen und durfte auf unzähligen Aktionen die Freiheit und Toleranz erleben, die die Pfadfinderei so besonders macht. Ich freue mich schon riesig darauf, diese Gemeinschaft meinen und allen interessierten Kindern und Jugendlichen in Lummsch zu erschließen.

Seit einem Lager, bei dem ich Müsliriegel selber machte, werde ich bei den Pfadfindern „Korni“ genannt.

Es kann nicht kommentiert werden.